Unter dieser Rubrik finden sie Texte und Berichte, zu den verschiedensten Aktivitäten aus unserem Schulleben. Sie dokumentieren Aktionen und Projekte, die neben dem normalen Unterricht, an unserer Schule durchgeführt wurden oder aktuell gerade durchgeführt werden. Gleichzeitig dient diese Rubrik als Archiv und wird in Zukunft nach Schuljahren geführt.
In eigener Sache:

"Nicht überall kann unser bisheriger Hinweis auf unser Rezept der Woche gelesen werden. Drum an dieser Stelle ein zusätzlicher Zugang. Kochen in der Christophorusschule mit dem Rezept der Woche!"
(... mehr)
Schuljahr 2005 / 2006!
Juni 2006
22.Juni 2006, "Jahresabschluß in der Turnhalle". Zum Schuljahresende gab es noch einmal was zu feiern. Der Zirkus Halli Galli gab eine Kostprobe seines Könnens, zwei Kollegen wurden verabschiedet, die Christophorusschule erhielt eine Urkunde der Unesco-Projekt-Schulen und ist nun mitarbeitendes Mitglied in der Gemeinschaft der Projektschulen (... mehr)
"Malen wie die Profis" - Kunstausstellung der Kunst - AG ab dem 9. Juni 2006 (... mehr)
Es ist wieder soweit, 22 Schuler und Schülerinnen werden in das Arbeitsleben entlassen (... mehr)

Mai 2006
Drei Klassen aus dem LO - Bereich besuchten im Mai das junge Theater Bonn. Auf dem Spielplan stand das Stück "Drachenreiter", nach einem Roman von Cornelia Funke. Die Schüler waren sehr beeindruckt von der spannenden und aufwendig inszenierten Aufführung und haben dazu einige Statements abgegeben (... mehr)
Am 23.Mai 2006 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Christophorusschule statt (... mehr)
Am 16.Mai 2006 präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Christophorusschule zum ersten mal sehr ausführlich über ihre Erfahrungen während des Betriebspraktikums. Mit viel Engagement und in interessanter Aufmachung berichteten die Schüler über ihre Praktikumszeit. (... mehr)
Am Donnerstag, den 11. Mai 2006, malten über 20 Schülerinnen und Schüler, aus verschiedenen Klassen, zusammen mit dem in Köln wohnenden tunesischen Künstler Rachid Allagui in einem Kunstworkshop. Als Thema wurde "das Stilleben" gewählt. Die Schüler waren hochkonzentriert und mit viel Spaß dabei. (... mehr)
Am Mittwoch, dem 10. Mai 2006 fand um 11:30 Uhr ein "Live Musik Now" Konzert für die Christophorusschule in Bonn statt. (... mehr)
Am Dienstag, dem 2. Mai 2006 brachte die Christophorusschule den Staffelstab der IntegraTour 2006 von Bonn zur rheinischen Förderschule nach Euskirchen. 10 Schüler und 9 Lehrer waren auf der circa 35 Kilometer langen Strecke unterwegs. (... mehr)

April 2006
Am 24. und 26.April 2006 begegneten sich Schülerinnen und Schüler der Unescoschule, Hermann Gmeiner Schule Dormagen und der Christophorusschule aus Anlass des 6.Internationalen Projekttages 2006 der Unesco-Projekt-Schulen. (... mehr)
6.April 2006. Unsere Schulfußballmannschaft ist in einem spannenden Fußballtunier Landesmeister geworden (... mehr)

März 2006
Besuch aus Tunesien. Herr Dr. Samy Allagui besuchte am 23.März 2006 die Christophorusschule. Er ist Arzt und Präsident der Association pour la formation et insertion des handicapes „Ettadhamen“ (AFIH, Verband für Ausbildung und Eingliederung von Menschen mit Behinderung) (... mehr)

Februar 2006
23.Februar 2006, Weeverfastelovend "Dreimol vun Häze Christophorusschule - Alaaf !!!" (... mehr)
Es ist wieder soweit, vom 6.2. bis 14.2.2006 fahren die Schneebegeisterten wieder nach Jochgrimm bei Bozen (... mehr)

Januar 2006
Vom 16. bis 20. Januar finden in der Schule die "Olympischen Winterspiele statt" (... mehr)
Am Montag den 23. Januar fand ein interaktives Theater der GL-Stufe zur Geschichte Frederik von L. statt" (... mehr)

Dezember 2005
Am 15. Dezember präsentierten die Tunesien Fahrer ihr in Djerba Erlebtes mit Dia-Show, Theater und Stationen für alle Sinne (... mehr)
.FIfA Kreativ-Wettbewerb Talente 2006 - Dabeisein ist alles Wir sind dabei und haben pünktlich zum Einsendeschluß 15. Dezember unseren Beitrag abgeschickt. (... mehr)

November 2005
Vom 4. bis 6. November beteiligten sich zum erstenmal Schüler aus dem Circus "Halli, Galli", der Christophorusschule an einem Circus Festival. Eingeladen hatte der Jugendzirkus Radelito aus Köln. (... mehr). Einen Bericht aus Schülersicht zu diesem Circusfest finden sie (... hier)
Vom 14. bis 21. November fahren Schülerinnen, Schüler, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Djerba (... mehr)
Am 24. November ist die Christophorusschule auf dem Adventssmarkt des LVR im Horion Haus mit einem Verkausstand und dem beliebten Zirkus dabei (... mehr)
Am 26. November um 14 Uhr öffnet der Angebots- und Erlebnisreiche Weihnachtsmarkt der Christophorusschule seine Pforten (... mehr)
Am 30. November fuhren unsere jüngeren Fussballspieler nach Wiel (... mehr)

Oktober 2005
Am 18. Oktober feierten wir Erntedank in Kirche und Schule (... mehr)
Am 25. Oktober gab es ein Konzert für Klarinette und Oboe in der Schule (... mehr) , anschließend wurde die Spende für "Bananen für Cusco" übergeben (... mehr)

September 2005
Vom 3. bis 10.September 2005 besuchen Schülerinnen und Schüler von unserer Partnerschule in Tunesien die Christophorusschule (... mehr)
Im September fand der diesjährige Mitarbeiterausflug der Christophorusschule statt. (... mehr)

August 2005
Das Schuljahr beginnt mit neuer Schulleitung, Susanne Gräfin Lambsdorff (... mehr)
Am 25. August fand die Einschulungsfeier für unsere neuen Schüler und Schülerinnen statt (... mehr)

Das geschah in vergangenen Schuljahren!