Schulleben der Christophorusschule
Hier finden sie Texte und Berichte, zu den verschiedensten Aktivitäten und durchgeführten Projketen aus unserem Schulleben im Schuljahr 2002/2003.
Ende Oktober besuchte eine Delegation aus Tunesien, im Rahmen einer Bildungsreise durch Deutschland die Christophorusschule. Unter den Teilnehmern waren auch Mitarbeiter unserer Partnerschule in Tunesien (... mehr)
Unsere tunesischen Gäste (s. Tunesienbesuch) hatten bei ihrem Besuch in unserer Schule ein Gastgeschenk für die Oberbürgermeisterin von Bonn, Frau Dieckmann mitgebracht. Daraufhin wurden die Schülerinnen und Schüler der Christophorusschule, die sich um die Partnerschaft mit Tunesien kümmern, zu einem Empfang in das Bonner Rathaus eingeladen. (... mehr)
Aus Anlaß des 50 järhigen Bestehen des Landschaftsverband Rheinland wurde an der Christophoruschule ein Sport- und Spielefest durchgeführt.Hier gab es vielfältige Angebote zum Mitmachen. (... mehr)
Die Schüler der Klasse LO 2 hatten bei einem Wettbewerb der Unesco Deutschland, zur "Euro - arabische Schülerfreundschaft teilgenommen und als Klasse einen Sonderpreis gewonnen. (... mehr)
Vom 17. bis zum 15. Februar 2003 erlebten 18 Schülerinnen und Schüler schöne Tage im Schnee in Tulfes in Östereich)(... mehr)
Im Februar 2003 fuhren 8 Schüler der Pausen AG Fußball für die Primarstufe zum Fußballturnier nach Wiehl-Oberbantenberg. Unsere Schüler wurden Tuniersieger (... mehr)
Sechs Klassen unserer Schule beteiligten sich auf Einladung des Landschaftsverbandes Rheinland in der neu geschaffenen Reihe "Kunst macht Schule - Rheinische Schulen stellen aus" an der Ausstellung "FANTASIE VERLEIHT FLÜGEL". (... mehr)
In der zweiten Woche der Osterferien reiste eine Gruppe von Kollegen unserer Schule nach Tunesien. Sie folgten einer Einladung unserer Partnerschule, um diese besser kennenzulernen. Es war eine sehr erlebnisreiche und informative Reise (... mehr)
Computer Education for All: CEfA Workshop in Bonn vom 22.-25.Mai 2003. Der erste Teil dieses Workshops fand in unserer Schule statt. Thema war, wie finden Menschen mit unterschiedlichen Handicaps den Zugang zum Internet. (... mehr)
Eine Klassenreise der Klasse 8, nach Westkapelle in den Niederlanden (... mehr)
Die Klassen LO AS und LO 2, aus der lebenspraktisch orientierten Bereich der Sekundarstufe I, haben beim ersten Bundeweit ausgeführten Wettbewerb von Jugend-hilft teilgenommen. Dieser wurde von der Organisation "children for a better world" ausgeschrieben. Beide Klassen sind Ende Juni zur Endausscheidung nach Berlin gefahren
(... mehr)
Als neueste Atraktion hat die Christophorusschule eine Kletterwand. Möglich wurde dies durch eine Spende der Deutsch-Schottischen Gesellschaft.
(... mehr)
Aus Anlass des 50 jährigen Bestehens des Landschaftsverband Rheinland wurde am 4.Juli 2003 an der Christophorusschule ein Sport - und Spielefest veranstaltet.
(... mehr)
Am 15.Juli 2003 wurden 17 Schülerinnen und Schüler in die Berufswelt oder in eine weitere Ausbildung entlassen. Aus diesem Anlass wurde eine Abschlussfeier in unserer Schule veranstaltet.