Hier finden sie Texte und Berichte, zu den verschiedensten Aktivitäten und durchgeführten Projketen aus unserem Schulleben im Schuljahr 2003/2004.
Oktober 2003
Am 7.Oktober 2003 feierte unsere Schule das Erntedankfest. Diesmal in einer etwas anderen Form. (... mehr)
Lesung in der Christophorusschule. Zu Besuch war Idrissa Keitaï aus Mali (... mehr)
Kunst-Ausstellung im DIMDI Köln (... mehr)

November 2003
Unsere Schülerinnen und Schüler können ab sofort ein neues atraktives Pausenangebot nutzen (... mehr)
Musikunterricht einmal anders. Am 6.November besucht die Klasse LO 3 das wdr-Jugendkonzert in der Philharmonie Köln. (... mehr)
Einen Tag vor dem eigentlichen Martinstag feierten wir St. Martin in der Schule. Der Unterricht wurde auf den Nachmittag verlegt und Abends wenn ... (... mehr)
Samstag vor dem ersten Advent wurde in der Schule wieder unser jährlicher Weihnachtsmarkt eröffnet. Es herrschte ein buntes Treiben und wir konnten viele Gäste begrüßen ... (... mehr)

Dezember 2003
Noch ein High Light vor Weihnachten. Am 16.Dezember 2003 gab das Deutsche Institut für Medizinische Dokumentation und Information DIMDI eine Vernisage für die Schüler der Christophorusschule. Einige unserer Schülerinnen und Schüler durften ihre Kunstwerke im DIMDI präsentieren. Es war eine gelungene Veranstaltung, die auch noch eine Überraschung zu bieten hatte. (... mehr)

Februar 2004
Am 4.Februar 2004 veranstaltet die Christophorusschule ein Mini-Rollstuhl-Basketballturnier. Es haben Mannschaften der KB-Schulen aus Aachen, Wiehl, Köln, Leichlingen, Pulheim Brauweiler und der Christophorusschule daran teilgenommen. Es war eine sehr spannende Veranstaltung. Hier ein ausführlicher Bericht!
Vom 6.Februar bis zum 14. Februar 2004 fahren Schülerinnen und Schüler der Christophorusschule wieder zur Schneefahrt nach Tulfes in Österreich. Möchten sie mehr erfahren? Hier geht es direkt zu unserer aktuellen Schneefahrt!
Weeverfastelovend, Christophorusschule Alaaf. Die Schülerinnen und Schüler der Christophorusschule veranstalteten zweieinhalb Stunden ein tolles Programm. (... mehr)

März 2004
Vom 13. bis 20.März besuchen 10 Kolleginnen und Kollegen aus unserer Partnerschule in El May/ Tunesien, die Christophorusschule. Das Besuchsprogramm ist zusammengestellt. Ausführliche Berichte werden folgen. Das Besuchsprogramm!
Ein kleines Tagebuch zu unserem Besuch ist nun auch fertig. (...mehr)

April 2004
Am 27. April fand ein Konzert mit Herrn Kisseljow, Mandoline und Herrn Gorbach, Guitarre für unsere Schülerinnen und Schüler in der Eingangshalle statt.(...mehr)

Mai 2004
Vom 24. bis 27.Mai veranstaltet unsere Schule eine Projektwoche zum Thema Wasser. Der Höhepunkt ist die Präsentation der Ergebnisse am 27.Mai 2004 ab 13.30 Uhr, im Foyer der Schule. Dies ist gleichzeitig unser Beitrag zum internationalen Projekttag der UNESCO Projektschulen, mit dem Thema "Lebenselixier Wasser"
Hier finden sie einen aktuellen Bericht. (... mehr)

Juni 2004
Am 25. Juni findet unser Sportfest in und um der Schule statt. Auch in diesem Jahr gibt es den "Renner", das Fußballspiel in dem die Schüler gegen die Erwachsenen antreten.
Zur Sportreportage geht es hier entlang.
(... mehr)
Am 30. Juni kamen 20 Bläser des Beethoven Orchesters mit der Cellistin Heike Schuch und dem Dirrigenten Wolfgang Lischke zu uns in die Schule.
Sie spielten für unsere Schülerinnen und Schüler das "Konzert für Violoncello und Blasorchester" von Friedrich Gulda.
(... mehr)

Juli 2004
In den Sommerferien findet eine große Brandschutzsanierung in der Schule statt. Am 19. Juli nachdem die Schülerinnen und Schüler vergnügt in die Ferien zogen begann das "große Einpacken".(...mehr)