Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
Zwar haben wir Sommerferien, trotzdem wird in der Schule emsig gearbeitet.
Aber es sind nicht die Schülerinnen und Schüler ...

Brandschutzsanierung an der Christophorusschule

Nicht tobende Kinder und umhereilende Erwachsene erfüllen das Schulgebäude mit Leben. In diesen Tagen sind es
Architekten und Handwerker mit ihren Machinen. Die folgenden Bilder wurden am letzten Schultag aufgenommen.




In den letzten Tagen vor den Sommerferien wurde wirklich jeder Gegenstand in die Hand genommen und eingepackt. Das war ganz schön viel Arbeit. Aber es hatte auch einen wunderbaren Nebeneffekt Auf diese Weise wurde der Altbau endlich einmal von Grund auf entschlackt, wie zwei gefüllte Müllkontainer zeigten. Der Boden wurde mit einer Schutzschicht versiegelt - wie oben zu sehen ist, bekam die Eingangshalle mit diesem hellen Boden eine ganz andere Atmosphäre.


Kaum verlassen wir die Schule in die wohlverdienten Ferien, da legen die Handwerker bereits los ...
Die Planungen gehen laufend weiter.




Aus dem "Lehrerzimmer" wird ein "leeres Zimmer".
Bis gestern wurde "gelehrt"...






... heute wird "geleert".

Ein leerer Lehrmittelraum





Marius beaufsichtigt die Packer, das Skelett hält Wache!

Vor ein paar Wochen gab es beim Sportfest schon einmal die Disziplin "Kistenstapeln". Heute sind die Kisten um ein vielfaches schwerer!





Die Verpackungskünstler waren da.

Wer erkennt den Raum für Psychomotorik?.





Auch dieser Therapieraum ist kaum wieder zu erkennen ...

Ein Glück, ein paar Stühle sind noch nicht verpackt!





Der "Paketdienst" ist laufend unterwegs. Er nimmt alles mit, was beschriftet vor die Klassentüren gestellt wird.

Eintrag an einer Tafel. Eigentlich könnten die beiden nach den Ferien helfen!





Nun sind wir äußerst gespannt darauf, was uns nach den Ferien erwartet. Wenn die Planungen wie ausgeklügelt verlaufen, können wir die Klassen- und Therapieräume in der letzten Ferienwoche wieder "einrichten".
 




Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken