Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
Weihnachtsvernissage

zur Ausstellung „Farbe verzaubert“ am 16. Dezember im DIMDI Köln

Über die Einladung ins DIMDI nach Köln haben sich unsere Schüler sehr gefreut.

Es ist einfach toll zu sehen, wie das eigene Werk in der Gesamtheit der Ausstellung und in einer anderen Umgebung zur Geltung kommt. Und zusätzlich macht es stolz und zufrieden, wenn man erlebt dass viele Menschen an den Bildern ihre Freude haben und die künstlerische Leistung anerkennen.
Mit der U-Bahn und mit zwei Bussen kamen wir mit etwa 60 Personen gegen Mittag in Köln an und wurden von vielen DIMDI-Mitarbeitern herzlich empfangen. Die ersten Blicke auf die Ausstellung gab es schon auf dem Weg zum großen Kursraum, der für uns schön weihnachtlich gestaltet war . Herr Stöber, der stellvertretende Direktor, hat uns begrüßt und erzählt ,wie gut die Ausstellung bei den Mitarbeitern und Gästen des Hauses ankommt. Deshalb möchte das DIMDI die meisten Bilder kaufen .
Nach dieser Überraschung gab es erst mal eine Pause mit Plätzchen und Getränken. Danach konnte jeder die Ausstellung in den vier Stockwerken im Treppenhaus und in verschiedenen Räumen anschauen und seine Bilder finden und den anderen zeigen. Frau Wöhr bot im Kursraum dann noch Ratespiele an und selbstverständlich wurden alle Bilderrätsel gelöst und auch die Plätzchenschalen und Getränkeflaschen geleert.





In dieser heiteren Stimmung zeigte Herr Stöber auf einen riesigen Karton, der ein Geschenk für uns war. Unsere Augen wurden ziemlich groß – denn es kam ein kompletter Computer zum Vorschein! Nach einem Riesenapplaus bedankte sich unser Konrektor, Herr Hammerschlag-Mäsgen für die Möglichkeit in DIMDI unsere Kunstwerke auszustellen, für die Einladung zur Weihnachtsvernissage und natürlich für das Überraschungspaket.
Herr Stöber zeigte ihm dann, wie wir als Schule die DIMDI Datenbanken nutzen können um z.B. aktuelle Forschungsergebnisse über seltene Krankheitsbilder abzurufen. Die Zeit verflog, ein letzter Blick auf die Ausstellung, herzliche Verabschiedung und mit Bus und Bahn fuhren wir zurück nach Bonn in die Schule. Es war ein interessanter und gelungener Tag und wir sagen allen Mitarbeitern im DIMDI DANKESCHÖN!

s.a. idw informationsdienst wissenschaft

Kathrin Stangl



dies ist die Titelkollage unserer ausgestellten Kunstwerke ...

... Lust auf mehr Bilder? Schauen Sie hier ...





Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken