Christophorusschule Alaaf

Auch in dieser Session konnte das Festkomitee `Viel-Spass-an-d`r - Freud das Jeckenvolk der Christophorusschule mobilisieren, um an Weiberfastnacht ein buntes närrisches Programm unter dem Motto Variete Carnevale präsentieren zu können. Angelockt durch ohrwurmverdächtige Karnevalshits ließen die ersten Kostümierten bereits am frühen Vormittag nicht lange auf sich warten, und schon bald hatte sich die gesamte närrische Schulgemeinde in der farbenfroh geschmückten Halle versammelt.
Stimmung - die hatte jeder Jeck reichlich mitgebracht. So brauchten unsere beiden Moderatoren nur ganz leise anzustimmen: Da simmer dabei... und schon klang es textsicher aus zahlreichen Kehlen: ... dat is prihima, viva Colonia ... .Dann ein Tusch, die närrische Quart, und das Bühnenprogramm konnte beginnen.
Gerade erst vor kurzem in unserer Schule eingeflogen, die Klugen Raben der E- Klasse, und schon ließen sie sangeskräftig von sich hören: Riesenapplaus und die erste Rakete für das `Lied von der Christophorusschule`. Na – und nicht zu vergessen – für jeden der pfiffigen Vögel einen süßen Karnevalsorden, von unseren emsigen `Ordensfrauen` an alle Aktiven verliehen. Ausmarsch Raben- Einmarsch Hammerharte Hasen der LO4 - Tusch an den entscheidenden Stellen der Büttenrede - Ausmarsch ...das alles in dieser Session erstmalig live von und mit unserer Hausband, Los Tornados.
Fetzige Musik und schon fliegen seltsame Wurfgeschosse durch die Luft. Das können nur die Diaboloartisten der Zirkus-AG sein ! Passend zum Winterwetter heizten uns die Jungs aus Entenhausen ganz schön ein mit ihrer Nummer `Ab in den Süden`: Dreifach donnerndes Alaaf - Tusch - Ausmarsch, die Band ist stark nachgefragt, denn auf den nächsten Einmarsch – Oh wie ist das schön- warten schon ein paar, vor allem, recht gefräßige Wesen mit grünen Gesichtern, stahlwollenen Haarfrisuren, gern müde, ziemlich faul, aber eben immer wieder hungrig: Die Olchies, die sich uns mit einem lustigen Lied vorstellen und richtig ans Herz gewachsen sind. Ihr Name bleibt ihr Geheimnis, aber ihre Art , den Chihuahua zu tanzen, war für das Publikum echt mitreißend. Eine Pyramide bestehend aus allen Artisten der Zirkus- AG und flankiert von 2 Handständlern zeigt uns die wohlverdiente Pause an.
Jetzt heißt es, neue Jeckenkraft tanken mit erfrischenden Kaltgetränken, Berlinern und Salzgebäck.
Ein Fest – das hört sich ganz nach unserer über die Stadtgrenzen hinaus hörbaren Schulband mit LO3- Verstärkung an. Der punkige Sound der Rockenden Schule geht in Bauch und Beine. Einmol Prinz ze sin - und Ihre Lieblichkeit war auch mit von der Partie. Die Tollitäten, das Kinderprinzenpaar aus Dransdorf, hatte neben einer Ansprache auch Kamell`schen für die Jeckinnen und Jecken parat.
Ein-Rad-Ab ?Aber Holla, schon düsen unsere Einradkünstler in rasanten Kurven haarnadelscharf genau an ihrer närrischen Fangemeinde vorbei. Eben – Born To Be Wild ! Erstmals in dieser Session konnten wir waschechte Tanzmariechen der Blauen Funken aus unserem Ortsteil als karnevalistische Gäste bei uns begrüßen. Mit der Fitballnummer `Evrything gonna be allright` wollten die Helping Hands auf mögliche Auswirkungen der Gesundheitsreform zeigen. Aber, wie sagt der Rheinländer so schön: Et hätt noh imme joot jejange...! Zum Mitswingen animierten die Interpretinnen von `Evryday girls`, die Tänzerinnen der Girlsgroup Awatif & Friends.
Wenn das kein guter Start ist: Pünktlich zur Jeckenzeit treffen die neuen Lehramtsanwärter bei uns ein. Mit ihrem höchst ohrwurmverdächtigen Titel`Sing doch einfach mit` haben sie sich bereits bei ihrem ersten Casting längst einen Platz in unseren Herzen ersungen. Und der Haifisch der hat Zähne..., aber die Haifischbabies, die die Tigerklasse vor dem begeisterten Publikum performten, hatten es echt faustdick hinter den Flossen. Dreifach kräftiger Tusch für Requisite, Darsteller und Vortänzerinnen(!). `Simply the Best` gaben die Flower - Girls mit ihrer sehr bunten und ansprechenden Tanzperformance. Das Ende des Variete
Carnevale ist bereits in Sicht, doch, da fehlt doch noch eine Gruppe ! Längst haben es die nach einem gut 2- stündigen Programm immer noch aufmerksamen Jecken bemerkt.
Wolleme se rinlosse ? Der Name ist Programm. Bühne frei für: Die Superzivis. Sie können nicht nur alles andere, sie können auch tanzen, dass es groovt. Eine letzte Rakete für unsere Staatse Kerls. Das letzte Christophorusschule - Alaaf gilt allen Aktiven - auf, hinter und neben der Bühne, die mit janzem Hätze dabei waren.
Dank üsch allen und maad et joot bis zur nächsten Session !

A. Birkenstein

... Lust auf mehr Bilder? Schauen Sie hier ...