Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
Fußballturnier für Schüler der Primarstufe in Wiehl-Oberbantenberg

Am Dienstag, den 11. Februar 2003 fuhren 8 Schüler der Pausen AG Fußball für die Primarstufe zum Fußballturnier nach Wiehl-Oberbantenberg. Schönstes Winterwetter und Vorfreude auf der Fahrt zur Hugo-Kückelhaus-Schule. Die Schüler hatten diesem Tag schon lange entgegengefiebert. Und es wurde wirklich ein tolles Erlebnis für die acht Jungs aus der Christophorusschule.

Sie spielten nicht nur schönen Fußball, sondern waren auch sehr erfolgreich. Das Turnier wurde als 4-gegen-4-Turnier ausgeführt und dabei wurden die Bonner deutlich Gesamtsieger. Auch in der Einzelwertung konnte sich Bonn sehen lassen: 4 der 8 Schüler kamen unter die ersten 6 und auch der Gesamtsieger Mohamed Abdulle war einer von uns!

   
 
 

Nico, Christian, Kevin, Mohamed, Christian, Marc, Magnus und Dominik

Erschöpft aber gut gelaunt traten unsere Fußballer die Heimreise an. Im Reisegepäck schon die Vorfreude auf das nächste Mal.

Michael Theißen






Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken