Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
4.Februar 2003

Schüler der Christophorusschule bei der Unesco Deutschland in Bonn

Die Schüler der Klasse LO 2 hatten bei einem Wettbewerb der Unesco Deutschland teilgenommen und als Klasse einen Sonderpreis gewonnen. Heute war die Preisübergabe. Wir wurden sehr herzlich empfangen und den Schülern wurde ausdrücklich für ihr Engagement gedankt. Die Organisatoren des Wettbewerbs waren sehr beeindruckt von unserem Beitrag.
Jeder Schüler bekam einen Sachpreis und eine persönliche Urkunde. Bei Knabbereien und genügend zu Trinken, haben die Schüler erzählt, wie es zu der Partnerschaft mit einer Schule in Tunesien gekommen ist und dass sie darauf hoffen, bald einen Brieffreund in diesem Land zu haben.
Unser Empfang war schon fast eine kleine Konferenz. Es wurden auch neue Ideen entwickelt, wie wir die Partnerschaft mit El May weiterführen können. Die Unesco will unser Projekt auch in Zukunft unterstützen. (siehe auch www.unesco-heute.de)

Empfang der LO 2 im
Konferenzraum der Unesco.

Jeder Schüler erhält eine Urkunde.




Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken