Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
Sport und Spielefest am 4. Juli 2003 in der Christophorusschule!

Aus Anlaß des 50 järhigen Bestehen des Landschaftsverband Rheinland wurde an der Christophoruschule ein Sport- und Spielefest durchgeführt.Hier gab es vielfältige Angebote zum Mitmachen

  • Bewegungslandschaft (mit Rollbrett und Rolli)
  • Zirkus zummitachen
  • Angebote zum Seifenblasen
  • Ein Fahrradparcour
  • Alternative Bundesjugendspiele - Ein Siebenkampf aus verschiedenen Angeboten
  • Wasserspiele
  • Springen auf der Hüpfburg
  • Kistenklettern
  • Ein Minifußballturnier
  • Ein Fußballturnier Schüler gegen Lehrer
So gab es für alle Schüler und Schülerinnen ein reichhaltiges Angebot sich nach eigenen Interessen orientiert vielseitig und ausdauernd zu betätigen. Die einzelnen Angebote wurden auch von allen Schülern begeistert wahrgenommen.
Für jede Station oder Aufgabe, die erledigt wurde, gab es eine individuelle Teilnahmebestätigung in Form eines Stempels, eines kleinen Andenkens oder einer Urkunde etc.
Die Einzelergebnisse des Modernen Siebenkampfes kann man hier nachsehen.
Gegen Endes des Sportfests gab es den Höhepunkt: Ein Fußballspiel Schüler gegen Lehrer. Bei aller Anstrengung von beiden Seiten konte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen, so dass das Spiel unentschieden endete.
Zur größten Freude aller Beteiligten hatte sich der Wetterbericht zum Glück nicht bestätigt - es gab nämlich nicht wie befürchtet den angekündigten Regen.

Dies und nicht zuletzt die Begeisterung der Schüler und Schülerinnen und das Engagement der Mitarbeiter der Christophorusschule hat zu einem vollem Erfolg des Spiel- und Sportfest beigetragen.

Kistenklettern 1

Kistenklettern 2

Weitsprung 1

Weitsprung 2

Weitsprung 3

Weitsprung 4

50m-Lauf

100m-Lauf

400m Rollifahrt und Laufen

400m-Lauf

Rolliparcour 1

Rolliparcour 2

Pedalo und Slalomlauf

Hindernisparcour 1

Hindernisparcour 2

Basketball

Korbball

Minifußball

Hartplatz 1

Schülermannschaft

Lehrermannschaft

Fußball Schüler gegen Lehrer

Zuschauer beim Fußballspiel

Fahrradparcour

Slalomstrecke für Fahrräder

Riesenseifenblasen

Hüpfburg

 





Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken