Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
<
8. RheinEnergie Marathon Bonn

Schulmarathon 2008

Am Sonntag dem 20. April 2008 war es für unsere Marathonläufer endlich soweit! Bei strahlendem Sonnenschein konnten sie sich auf die Straße begeben.
Wie alles begann? Veysel erzählt es so: Die Idee zur Teilnahme am diesjährigen Bonner Marathon entstand bei der Siegerehrung des Marathonlaufs im vergangenen Jahr. Die Schüler hatten damals anläßlich dieser Feierlichkeiten einen Auftritt mit ihrem Zirkus "Halli Galli" und es ergaben sich verschiedene Gespräche. Die Idee wurde bei der Schneefreizeit im vergangenen Jahr konkreter und im Herbst begann das Training.





Veysel erzählt uns, dass es am Freitag nocheinmal ein Treffen gab. Alles wichtige wurde besprochen, abgesprochen und alles was mitgenommen werden mußte vorbereitet. Unsere Schüler hatten sich für einen Staffellauf vorbereitet, sein Startpunkt war an der Beethovenhalle. Frau Horschel, Herr Brunner und Herr Kliever erwarteten mit Veysel Daniels Einlauf. Irgendwann kamen die Kenianer vorbeigelaufen. Dann lange keiner. Aber dann war Daniel da und Veysel machte sich mit seinem Rolli-Handbike auf den Weg. 5 Kilometer die er in etwa 30 Minuten meisterte und dann an Nagib übergab. Frau Lamsdorf sammelte die Staffelläufer anschließend ein und alle fuhren zu einem Abschlusstreffen auf den Münsterplatz. Die stolzen Schüler erreichten den 138. Platz in der Gesamtwertung. Die teilnehmenden Schulen erreichten die Plätze 125 bis 151.

Schauen Sie wie es war:

  image  
Bilder von den stolzen Marathonläufern der Christophorusschule beim
8. RheinEnergie Marathon Bonn am 20. April 2008



<< Erstes | < Vorheriges Nächstes > | Letztes >>




Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken