|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Unsere Lernplattform |
|
|
|
|
Online-Schülerzeitung |
|
|
Unsere Partnerschule UTAIM El May online! |
|
|
|
|
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW zum Flyer |
|
|
|
|
|
"5. Internationaler Projekttag
der UNESCO-Projektschulen"
- Lebenselixier Wasser -
|
|
Die Bedeutung des
Wassers auf Djerba/Tunesien
|
|
Auch unsere Partnerschule in El May Tunesien, beteiligt sich mit einem Beitrag bei unserer
Projektwoche. Die größte Freude bereitet es unseren tunesischen Freunden, wenn es endlich mal regnet. In der Regel
fallen pro Jahr ca. 200 ml /qm Niederschlag. Der Umgang mit und die Bedeutung von Wasser ist auf Djerba sehr
unterschiedlich zu unserer Sichtweise. Im Folgneden einige Impressionen. |
|
|
|
Der Mensch, der Baum und die Tiere erzählen eine
Geschichte. Wie sehr die einen den Regentropfen brauchen. Der Regentropfen sagt, er ist für alle da,
aber sie sollen ihn gerecht verteilen und sorgsam mit ihm umgehen.
|
Das Phänomen, wie der Regen entsteht.
|
|
|
Regen entsteht. Mensch, Pflanze und
Tiere freuen sich. |
|
Endlich Regen!
|
|
Nach einem heftigen Regenguss!
|
|
Wenn ein Djerbi nicht auf Djerba
ist und er meldet sich zu Hause, fragt er als erstes, ob es geregnet
hat. Wenn dies geschehen ist, weiß er, dass es seiner Familie gut
geht.
|
|
|