Tunesische Union zur Förderung Geistesbehinderte

Das Zentrum in El May empfängt eine Delegation der deutschen "Christophorusschule" Bonn .

Die Leitung der Niederlassung Jerba - Midoun der tunesischen Union zur Förderung Geistesbehinderter - Das Zentrum in El May- empfängt in der Zeit vom 21. bis 28. April dieses Jahres, im Rahmen einer Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch zwischen den Verbänden im In- und Ausland, eine pädagogische und halbmedizinische Delegation der deutschen "Christophorusschule" Bonn - einer Sonderschule zur Erziehung und Ausbildung von Behinderten.
Der Besuch der deutschen Delegation und das Programm wird von dem Zentrum in El May durchgeführt. Dieser Besuch wird hauptsächlich praktische Arbeiten und ein Erholungs- bzw. Kulturprogramm beinhalten.
Dieses wird dem Zentrum ermöglichen, die Erfahrungen der Verantwortlichen der deutschen Schule im Umgang mit Geistesbehinderten und die modernen pädagogischen Methoden kennen zu lernen. Der deutschen Gastdelegation wird die Möglichkeit geboten, die Eigenschaften unserer Insel, ihre historischen und kulturellen Eigentümlichkeiten kennen zu lernen. Außerdem werden einige pädagogische und bewertende Arbeitsstunden gehalten, um die Aspekte der Zusammenarbeit beider Schulen zu erörtern.
Der Gastdelegation wird ermöglicht, die Museen der Insel, einige ihrer historischen Moscheen und einige Institutionen und Organisationen der zivilen Gesellschaft zu besichtigen bzw. kennen zu lernen. Außerdem sind Erholungsreisen in den Süden der Insel geplant.
Dieser Besuch der deutschen Sonderschule, wird von dem Zentrum in El May in bester Vorbereitung im Rahmen seiner jährlichen Veranstaltungen durchgeführt und wird sicherlich vielversprechende Perspektiven der nützlichen Zusammenarbeit eröffnen, was letztendlich dem Zentrum künftig ermöglicht, seine Arbeitsmethoden zu entwickeln und modernisieren.
Die Leitung des Zentrum in El May, vertreten durch seinen Vorsitzenden Dr. Mongi Ben Hamouda, schickte das ausführliche Programm an alle Institutionen und Organisationen, mit der Bitte, an dem Empfang der deutschen Gastdelegation teilzunehmen und von ihrer Erfahrungen zu profilieren. Die guten Vorbereitungen gemäß des Besucherprogramms, das durch die örtlichen Organisationen ausgewählt wurde, ist eine Tatsache, die das Gesicht unserer kulturellen und modernen Gesellschaft widerspiegelt.