Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
Spiel- und Bewegungsfest am 10. April 2008 in der Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl-Oberbantenberg

Mars-Reise, Gruselgrotte, Schatzsuche im Sand und vieles mehr...

Für 13 Schülerinnen und Schüler wird es am 10. April spannend - wir fahren nach Wiehl-Oberbantenberg zum diesjährigen Spiel- und Bewegungsfest





Mit dabei waren Abdelhak, Alissa, Bünjamin, Deniz, Fabian, Felix, Jan-Phillip, Kevin, Manuela, Marcel, Mareike, Nil, und Roger. Alle waren durch den veränderten Tagesbeginn schon aufgeregt und gespannt. Wir mußten zunächst einen Stau durchstehen in dem Deniz einen kräftigen Schweißausbruch bekam und lautstark mitteilte, dass sie endlich da sein wollte. Dann suchten wir uns noch durch eine ländliche Hügellandschaft mit immer kleineren Sträßchen hindurch.
Am Ziel angekommen wurden wir ersteinmal nett begrüßt. Ein Schüler der Abschlussstufe zeigte uns unser dortiges "Zuhause" und weihte uns in den Ablauf und die Atraktionen des Tages ein. Ja und dann ging es los auf "Entdeckung" und "Abenteuer" ...
Wir entdeckten: Schaukeln, Wellness, ein umherziehendes Himmelbett, Düfte (zu Deniz Entzücken bekam sie hier eine Erdbeere geschenkt, die sofort verspeißt wurde), und vieles mehr. Wir unternahmen eine super schöne Reise zum Mars zu der sich Kevin passend schmincken ließ. Und wir entspannten mit den schönen Tönen von Klangschalen, Gongs und Windspielen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei!
Nach einem sehr leckeren Mittagessen wurden wir mit einem "Luftballonteppich" verabschiedet und machten uns zufrieden auf den Weg nach Hause. harold torinus
Deniz zog es vor ihren Rolli gleich am Eingang der Schule zu parken. Somit hatte ich keine Hand frei und wir haben nur wenige Photos gemacht. Mehr gibt es aber auf der Homepage der Hugo-Kükelhaus-Schule zu sehen, wo wir sogar Deniz auf dem Mars entdeckten:

http://www.gm.shuttle.de/gm/hugo-kuekelhaus/smbsportfest.htm


eine Kostprobe:

...............................................................
.....................................................................................................

..........................................................................

 




Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken