Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder

Die Ski- und Schneefreizeit vom 16.01. – 23.01.2007 in Jochgrimm

Dieses Jahr waren wir wieder mit 21 Schüler, Pädagogen, Therapeuten in Jochgrimm in der Nähe von Bozen (Italien). Im Vorfeld hatten wir Sorgen, dass in diesem schneearmen Winter kein Schnee vorzufinden sei, aber in 2000m Höhe hatten wir gerade noch ausreichend viel Schnee, um gut über die Pisten zu kommen, sei es mit Big Foots, Snowboard, Schlitten, Reifen, Biskigeräten (besonders für Rollstuhlfahrer). Wir hatten wieder eine tolle Zeit in Jochgrimm, mit sehr viel sportlichen und anderen Freizeitaktivitäten und ungeahnten Erfolgserlebnissen. Jeder Schüler oder Schülerin hat neue Dinge hinzugelernt, so dass viele am Ende selbständig die Piste herunterheizen konnten. Für viele nur schade, dass die Zeit so schnell verging, aber fürs nächste Jahr haben wir schon wieder die Unterkunft mit der phantastischen Aussicht auf die Berge direkt an der Piste reserviert. Am letzten Tag kam dann der ersehnte Neuschnee, zu spät für uns aber er bot uns dennoch einen tollen Ausblick auf die verschneite Winterlandschaft von Jochgrimm. Und die Busfahrer brachten uns wieder sicher mit Schneeketten ins Tal und nach Bonn zurück.
Hier ein paar Impressionen von unserer Fahrt:
 




 





 





 




 






Hier geht es weiter zur "Dia Show" mit größeren Photographien von der Schneefahrt 2007!







Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken