Ereignisse im Schuljahr 2007/2008

Eröffnung unserer neuen Rollstuhlschaukel!

Am 7. September 206 fand unter dem Motto "Gemeinsam rollt´s zusammen geht was" ein Sponsorenlauf der Christophorusschule statt.
Von Anfang an stand fest: Wenn wir genügend Geld erlaufen können, möchten wir eine Rollstuhlschaukel für den Schulhof erwerben.

Nun war es soweit!
Am Mittwoch, den 10. Oktober 2007 um 11 Uhr wurde die Rollstuhlschaukel eröffnet!
Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgten der herzlichen Einladung zur Eröffnung!

Der Kauf der Schaukel wurde uns zum Einen durch das von unseren Schülerinnen und Schülern erlaufene Geld ermöglicht, zum Anderen aber auch durch weitere sehr großzügige Spenden.
Herr Bernhard Weik, von der Weik-Stiftung, war eine große Hilfe. Seine Erfahrungen und natürlich die großzügige Spende der T-Shirts und der Geldbetrag für jeden Schüler und jede Schülerin waren eine tolle Unterstützung.
Die Firma Hydroaluminium unterstützte den Kauf mit 5000 Euro, die Neuapostolische Kirche gab 2000 Euro dazu und die Firma 3M Deutschland GmbH weitere 1000 Euro. Hinzu kamen noch weitere Einzelspenden von Privatpersonen und Familien.
Unser Dank gilt unserem Förderverein, dem Verein für Körper und Mehrfachbehinderte in Bonn, über den wir den Kauf der Schaukel realisiert haben und dem Landschaftsverband Rheinland, unserem Schulträger, der sich um das Aufstellen der Schaukel gekümmert hat.

.
........