Sport mit der Christophorusschule

Rollibasketballtunier der Rheinischen Förderschulen, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung, Februar 2007

Im Schulzentrum-Tannenbusch wurde am 7.2. ein Rollibaskettballtunier mit den Rheinischen Förderschulen, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung Aachen, Bonn, Köln-Belvedere und Köln-Militärring, Leichlingen, Rösrath und St. Augustin ausgetragen. Einen ausführlichen Bericht erwarten wir noch und auch weitere Bilder. Es sei aber schonmal verraten, dass sich die Mannschaft der Christophorusschule-Bonn den ersten Platz geholt hat.

Wir sind die Champions!
Wir haben dieses Jahr das Rollstuhl-Basketballturnier der Schulen gewonnen!

Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft Köln 1. Hier konnten wir klar gewinnen. Unsere Stimmung stieg und wir waren sehr zuversichtlich für die nächsten Spiele.

Nun ging es gegen die Mannschaft Köln 2. Auch in diesem Spiel kamen wir zu einem leichten Sieg. Im nächsten Match war die Mannschaft aus Wesseling unser Gegner. Wir waren nun schon gut eingespielt, unser Passspiel wurde immer sicherer und als Mannschaft hielten wir gut zusammen. Diese Begegnung konnten wir ebenfalls gewinnen.

Unsere Siegesserie hielt dann auch gegen die Schulmannschaften aus Leichlingen und Aachen. Diese Spiele konnten wir klar für uns entscheiden und erreichten somit das Endspiel.

Gegen Aachen war es zuerst schwer, weil sie schnell gespielt haben. Nachdem wir ihre Taktik kannten, bekamen wir das Spiel in den Griff und siegten in diesem Finale.
Wir haben an diesem Tag kein einziges Spiel verloren!

In den anderen Teams spielten Mädchen und Jungen gemeinsam. Schade eigentlich, dass in unserer Mannschaft kein Mädchen mitgespielt hat.

Diese Spieler holten den Sieg für die Christophorusschule:
Pascal, Naqib, Dani, Sebastian, Mathis, Kamin, Wezel, Maurizio, André, Emre, Mike

Die Mannschaft der Christophorusschule
.