Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
„Auf die Plätze – fertig – los!“ hieß es wieder am Sonntag, den 25. April 2010

Bonn-Marathon 2010

In diesem Jahr startete unsere Schule beim Bonn-Marathon mit gleich 2 Läuferstaffeln. Ein halbes Jahr lang hatten 13 Schüler und 1 Schülerin jeden Freitag nach der Schule noch trainiert, um richtig fit zu werden. Teamchefin war Frau Hönig, die die ganze Planung und Organisation übernahm.
Zwei Tage vor dem Startschuss wurden Schärpen- und Chipübergabe geprobt und letzte Absprachen getroffen.
Und dann hieß es: Aufstellen und loslaufen.
Und wie sie liefen… Manche liefen zu Höchstform auf und erzielten sogar eine persönlich Bestzeit. Gratulation!
Natürlich waren dafür auch die vielen Zuschauer mit ihren Anfeuerungsrufen und sogar Trommeln und nicht zuletzt das grandiose Wetter verantwortlich.

Letztendlich haben wir die Plätze 34 und 38 in der Alterswertung und sind mächtig stolz!
Ihr Läufer habt euch eure Medaillen und Urkunden wirklich verdient!




Vielen Dank an dieser Stelle an Frau Hönig, aber natürlich auch allen anderen Kollegen, Eltern und Freunden, die unsere Läufer vorbereitet, unterstützt, eingecheckt, versorgt und angefeuert haben!

Wir freuen uns schon auch nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze - fertig – los!


















































Bald ist es wieder soweit! Wir trainieren bereits für den Marathon 2011 !
 




Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken