Der Auftritt des Circus Halli Galli auf dem Weihnachtsbasar 2006 des LVR in Köln

Um 8.30 Uhr haben sich die Artisten des Circus Halli Galli in der Eingangshalle der Schule getroffen. Wir waren alle glücklich, dass wir an diesem Morgen keinen Unterricht hatten. Erst einmal mussten wir die Requisiten in die Autos laden. In dem Auto, in dem Ich fuhr waren dabei: Sebastian W., Mark, Eva, Daniel, Matthis, Naquib, Herr Brunner und Herr Hammerschlag. Die Fahrt war lustig. Wir haben viele Witze gemacht und gelacht. Um 9.30 Uhr sind wir in Köln angekommen. Wir haben die Requisiten aus den Autos in das LVR Gebäude gebracht. Anschließend haben wir uns in eine Ecke zurückgezogen und etwas geübt. Mohamed und ich haben unsere Diabolo Tricks geübt. Der Mohamed war noch aufgeregter als ich, weil das heute sein erster Auftritt mit einem Diabolo war. Wir haben dann als Kostüme unsere Schul T-Shirts angezogen. Es waren nur wenige Minuten bis zum Auftritt. Für einen Fotografen haben wir noch ein Gruppenfoto auf der Bühne gemacht.
Nun war die Zeit gekommen, die Show begann. Als erstes kamen die Einräder mit Matthis, Eva, Pascal und Mark, die über eine Wippe und durch Reifen fuhren und einen Stern zu 4. machten. Direkt Anschließend kam die Diabolonummer mit Christine, Maik, Mohamed, Sebastian G., Matthis, Naquib und mir. Ich war so sehr aufgeregt, dass mein Herz fast einen Stillstand hatte. Aber Gott sei Dank ist alles perfekt gelaufen. Nach uns kamen unsere Clowns mit Sebastian W., und Mark, die "Auto" fuhren. Alle haben so gelacht, also wer bei der Nummer nicht lacht soll mal zum Arzt gehen. Es ging weiter im Programm mit der verrückten Fakir Nummer mit Eva, Christine und Sebastian G. der auf Scherben steht und sich auf ein Nagelbrett legt. Also ich habe gedacht, dass gleich Blut fließt und wir dann mit ihm ins Krankenhaus müssen. Aber keine Sorge, alles hat gut geklappt. Anschließend kam schon die nächste Nummer mit unserem Naquib, der schon ein sehr guter Akrobat ist. Er macht auf einem Stuhl Handstand und sogar auf den Griffen von meinem Rollstuhl macht er einen Handstand. Erst habe ich gedacht, dass er gleich hinfällt aber Naquib ist sehr professionell und hat alles locker hinbekommen. Er hat mich und die Zuschauer sehr beeindruckt. Nach uns kamen die Jongleure mit Matthis, Naquib, Christian, Sebastian W. und Daniel. Daniel hat mit 5 Bällen jongliert und alle waren erstaunt. Also, mit 5 Bällen zu jonglieren ist für mich eine hohe Kunst. Nach der Ballnummer kam Mohamed und überraschte die Zuschauer mit einem Besen, den er auf seiner Nase balancierte. Es ging weiter mit den drei "James Bönden" mit ihrem coolen Gesichtsausdruck und dann fingen sie auch noch an mit Keulen zu jonglieren und alle waren beeindruckt. Anschließend kam Sebastian W., der auf einem Rola Bola balanciert und dabei locker durch Ringe steigt und auf Stufen klettert, so ein Gleichgewicht ist schon klasse. Nach dieser Nummer war Finale und alle Artisten wurden noch einmal aufgerufen und bekamen Applaus.
An der Musik war Frau Kolschewski und beim Aufbau geholfen hat Frau Schmidt. Wir alle hatten Hunger nach diesem Auftritt und gingen in die Kantine. Man durfte sich selber bedienen und an der Kasse mussten wir unser Passwort "Halli Galli" sagen und mussten nichts bezahlen. Eigentlich sagt man das Passwort ja nicht öffentlich aber ihr seit ja keine fremden Leute mehr. Wer unsere Internetseite besucht ist ja kein Fremder mehr. Nach dem Mittagessen haben wir noch geübt. Die Zeit war gekommen und wir mussten wieder zu unserer Schule. Wir haben alles in die Autos geladen. Die Rückfahrt war ruhig, ich glaube alle waren müde. Um 14.00 Uhr kamen wir wieder in der Schule an. Wir haben uns voneinander verabschiedet und sind in die Klassen gegangen.

Veysel Savas Klasse 9

Vorbereitung für die Show