Unsere Oberstufe macht einen Unterricht der etwas anderen Art.
Bühne auf!! Die Christophorusschule macht THEATER
...

Unsere Nibelungen Saga hat einen Preis gewonnen. Im Rahmen des landesweit ausgetragenen Wettbewerbs des Landes NRW, „Kultur prägt, Künstlerinnen und Künstler begegnen Kinder und Jugendlichen“ ist unser Theaterstück neben vierzehn anderen Stücken prämiert worden.
Hier ein paar Impressionen der Preisverleihung am 18.November 2009 im Tanzhaus NRW in Düsseldorf.
Neben den Preisträgern Frau Gundula Schmidt und Frau Susanne Adler, waren folgende Schülerinnen und Schüler mit von der Partie: Anneliese Freitag (Brunhild), Karina Geld (Kriemhild), Sarah Kaufmann (Vogel und Freya), Maurizio Lussone (Falke), Christian Orthay (Lindenblatt), Sebastian Pavlovic (Tänzer und Vogel), Stefan Rose (unser neuer Giselher), Mathis Ruhnau (Adler und Tänzer) und Aryan Salahr (Musiker).

(Copyright Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen, Foto: Kirstin Neumann)

Die Schülerinnen und Schüler aus den anderen Gruppen lernten zusammen mit den Schülern der Christophorusschule, in acht gemischten Gruppen die anderen Projekte kennen. Es war ein sehr langer aber auch sehr interessanter Nachmittag. Und nicht vergessen! Am 3.Dezember könnt Ihr unsere Nibelungen Saga noch einmal auf der Bühne bewundern.