Eine Freundschaftsaktion der Klasse 2a und der Lehrer der Christophorusschule

NOVEMBER 2005

Brief
Liebe Kinder in Cusco,
im Unterricht sprechen wir gerade darüber wie Kinder in anderen Ländern der Welt leben. Dabei haben wir auch viele Bilder von Peru, von euch und eurer Schule Don Jose De San Martin gesehen. Wir hier feiern gerade das Fest St. Martin. Dazu basteln die Kinder in Deutschland jedes Jahr bunte Fackeln. In diesem Jahr hat unsere Klasse Igel Fackeln gemacht. Wir haben für euch ein Foto gemacht. Wir sind 10 Kinder und besuchen die Klasse 2.
Beim St. Martinsfest singen wir viele Lieder und die Kinder bekommen Süßigkeiten und Obst geschenkt. Wir möchten euch auch eine Freude machen. So haben wir an einem Tag unser Schulmittagessen abbestellt und das Geld dafür eingesammelt. Die Lehrer der Schule haben uns auch noch etwas dazugegeben, so dass 80 Euro zusammengekommen sind. Wir freuen uns sehr und hoffen, dass die Erwachsenen für euch Obst kaufen werden.
Ganz liebe Grüße von der Christophorusschule in Bonn - eurer Partnerschule!!!!!!!!
Vielleicht könnt ihr uns mal zurückschreiben. Uns interessiert, ob euer Don Jose De San Martin etwas mit unserem St. Martin zu tun hat.
(Uschi Schneider)