Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
Circus Halli Galli
Der Jugendcircus Circo Colorinto zu Besuch an der Christophorusschule

Circo Colorinto aus Nicaragua

Am Mittwoch den 18. 10. besuchte uns der Jugendzirkus "Circo Colorinto" aus Nicaragua in der Schule und zeigte uns in unserer Turnhalle sein Zirkusprogramm. Die 13 jungen Artisten kamen aus der kleinen Hafenstadt Corinto am Pazifik.

Im Sommer letzten Jahres waren 14 Jugendliche des Jugendzirkus Radelito der Willy-Brandt-Gesamtschule aus Köln für 3 Wochen in Corinto zu Besuch. Dort wurde dann gemeinsam mit 30 Jugendlichen aus Corinto in einem Jugendzentrum fleißig trainiert und so der Circo Colorinto ins Leben gerufen. Für 3 Wochen waren nun die 13 Artisten und 2 Begleiterinnen aus Corinto auf Gegenbesuch beim Circus Radelito in Köln zu Besuch und machten auch einen Abstecher zu uns an die Schule.

Die jungen Artisten zeigten in der mit allen Schülern der Schule vollbesetzten Turnhalle ein abwechslungsreiches Programm. Es gab Einradformationen, Jonglage mit Bällen, Diabolos, Akrobatik, Clowns, Zauberei und Devilsticks.



















Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen mit den Artisten des Circus Halli Galli, des Schulzirkus der Christophorusschule in der Turnhalle.




Am Nachmittag war dann noch Zeit sich in Workshops in der Turnhalle gegenseitig Tricks zu zeigen und voneinander Neues zu lernen. Dabei war es überhaupt kein Problem, dass unsere Gäste nur Spanisch sprachen. Mit Händen und Füßen wurde sich verständigt. So nahmen die jungen Nicaraguaner einige Ideen mit nach Corinto und auch die Halli Gallis lernten von den Colorintos noch einiges hinzu. Hier einige Eindrücke von den Workshops:
...









Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken