Archiv der Christophorusschule Bonn
LVR-Förderschule, Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung

Home | Kontakt | Impressum
Leitgedanke
Rahmenbedingungen
Unterricht
Therapie & Pflege
Schulleben
Kunst an der Schule
Theater an der Schule
Winterfahrten
Circus Halli Galli
Unesco
Partnerschulen
SV (Schülervertretung)
Förderer & Freunde
Unsere Lernplattform
Online-Schülerzeitung
Unsere Partnerschule UTAIM El May online!
Selbsthilfe Spina Bifida und Hydrocephalus in NRW
zum Flyer
Das Forum für besondere Kinder
Rollibasketballturnier in Brauweiler

Christophorusschule Bonn siegt beim Rollstuhlbasketballturnier

Die Schüler der Christophorusschule hatten die letzten Wochen intensiv für das Rollstuhlbasketballturnier trainiert an dem die Förderschulen mit dem Schwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung aus dem Regierungsbezirk Köln teilnehmen konnten.

Am 29.01.2008 war es dann soweit. Nach hartem Kampf und großem Einsatz setzten sich die Bonner Schüler dann gegen 5 weitere Schulen durch und gewannen das Turnier in Pulheim. Die Freude und der Jubel waren umso größer, weil dies gleichzeitig der Einzug in das Landesfinale für ganz Nordrhein-Westfalen im kommenden Sommer bedeutete.

   
 
 

Die Rolli - Baskettballer der Christophorusschule






Unterstützen Sie unseren deutsch tunesischen Schüleraustausch 2010/2011?

hier bitte klicken


Projektinfos finden Sie hier oder bei Spendenportal


Zukunft Fördern

hier bitte klicken