Circus Halli Galli bei der 21. Zirkusnacht an der Christophorusschule Königswinter vom 07. - 08.12.2007

*

Um ca.16 Uhr war die ganze Zirkus AG an der Christophorusschule in Königswinter ( der Name ist Zufall) angekommen.

Es waren dabei: Sebastian Grimm, Mathis Ruhnau, Mark Schu, Sebastian Pavlovic, Maik Nickel, Sebastian Wolff, Daniel Brünker, André Auge, Hendrik Rösler und ich. Die Lehrer waren. Elmar Brunner (Zirkusdirektor), Frau Kolschewski und Patryk. Das war die 21. Zirkusnacht an der Christophorusschule in Königswinter. Die Veranstalter waren: Ingo Scharnbacher, Ursula Fehse und Frank Taufenbach. Wir haben zuerst unsere Sachen in einen Klassenraum transportiert, wo wir auch übernachtet haben. Dann haben wir unsere Sportsachen angezogen und sind in die Aula gegangen. Es fand eine kleine Begrüßung statt. Und dann haben Die Workshops begonnen, an denen wir teilgenommen haben. Manche von uns haben jonglieren, Diabolo, Rola Bola oder Hula Hoop geübt. Nach den Workshops gab es eine kleine Pause von ca. 20 Minuten. Nach der Pause haben wieder die Workshps angefangen. Wir haben alle den ganzen Abend sehr viel geübt, z.B. habe ich geübt mit zwei Diabolos zu spielen.

Nach den Workshops gab es Essen. Beim Essen waren wir alle glücklich und kaputt. Als wir mit dem Essen fertig waren, gab es eine kleine Show. Es wollte von uns Daniel auftreten. Um ca. 21 Uhr ging es los. In der Show war sehr viel Akrobatik dabei. Aber die Nummer von Daniel die war der Hammer. Der Daniel hat mit 3,4,5,6 Bälle 3,4,5,6,7 Ringe und 3,4 Keulen jongliert. Für mich war es eine der besten Nummern von der Show.

Nach der Show fanden Circuspiele statt. z.B Diabolo-Golf, Keulen-Combat usw. Anschließend haben wir noch etwas weiter geübt. Um ca. 2 Uhr sind wir alle schlafen gegangen. Am Samstag um ca. 8 Uhr sind wir aufgestanden und haben unsere Sachen gepackt. Gegen 9 Uhr haben wir gefrühstückt. Nach dem Frühstück kamen die Eltern von den Circusartisten und haben sie abgeholt

Veysel Savas (KL:10)

......